Ruby Leni Düsseldorf Eröffnung: Meine ersten Eindrücke!

Ruby Leni Düsseldorf Eröffnung: Meine ersten Eindrücke!

Das zweite Düsseldorfer Hotel der Ruby Gruppe hat gerade frisch eröffnet. Neben dem Ruby Coco an der Königallee lädt nun das Ruby Leni nach Düsseldorf ein. Mit 170 Zimmern, einer Bar, einem schicken Café und einer grünen Außenterrasse liegt das Hotel in der Jahnstraße 3 in Friedrichstadt.

Nicht meine erste Ruby Hotel Erfahrung!

Neben dem neuen Ruby Leni habe ich bereits vorab Erfahrungen mit dem Ruby Coco an der Kö und dem Ruby Lotti in Hamburg sammeln können. Was ist also hier noch interessant oder besonders? – Für mich ist es ganz klar die thematische Einrichtung, die Lage und die typische Ruby-Atmosphäre, die einen direkt fesselt. Es gibt eine wundervoll begrünte Terrasse, welche zum Kaffee trinken und entspannen einlädt.

Ruby Leni_Feschaks_Kevin Kögler_2
Ruby Leni_Feschaks_Kevin Kögler

Die Nostalgie der 50’er Jahre

Mit originalen Antiquitäten der Epoche erzählt das Leni vom Theater der 50er Jahre. Das Interieur der öffentlichen Bereiche orientiert sich am Stil der frühen 50er Jahre mit Stil-Elementen der 60er Jahre und der Neuzeit. Das Gebäude hat eine Geschichte. Gustav Gründgens’ Faust wurde dort in den 1950er Jahren am Schauspielhaus uraufgeführt. Heute lädt die Ruby Leni ein in der Nostalgie eines alten Theaters zu verweilen.

Ruby Leni Hotel Zimmer 2
Ruby Leni Hotel Zimmer

„Ich bleibe länger!“ – Resident Zimmer in Düsseldorf

Für längere Aufenthalte ab sieben Tagen bietet die Ruby Leni eine eigene, Extended-Stay Rate, mit deutlichen Preisvergünstigungen sowie geräumigere RESIDENT Zimmer mit Nespresso Maschine, Kühlschrank und mehreren Kleiderschränken an. Highlight ist aber die shared Residents‘ Kitchen und Lounge. Dort hat man die exklusive Möglichkeit während seines Langzeitaufenthalts in Düsseldorf auch etwas zu kochen.

Worauf also noch warten? Mit den Ruby Hotels habe ich bisher immer eine gute Wahl getroffen. Meine nächste Übernachtung wird wahrscheinlich in dem Ruby Lilly in München sein. Die Reisepläne werden gerade noch geschmiedet. Einen Rabatt gibt es momentan noch für das Ruby Leni.

Ich hoffe, Euch hat mein Beitrag zum Hotel gefallen. Ich bin gespannt auf Eure Erfahrung mit dem Ruby Leni Hotel Düsseldorf. Gerne könnt Ihr mir unten einen Kommentar hinterlassen.

Liebe Grüße,

Kevin @feschaks

Kevin Kögler

Kevin Kögler ist ein Düsseldorfer Mode- und Lifestyleblogger. Seit 2015 veröffentlicht er unter dem Künstlernamen 'Feschaks' Artikel im Internet. Durch sein kontinuierliches teilen von Inhalten, hat er es geschafft sich über die Jahre hinweg eine beachtliche Anzahl an Followern anzueignen.

Schreibe einen Kommentar